Archiv der Kategorie: Allgemein

Info zum P.-Scherk-Seminar

In wenigen Tagen ist es soweit, Peter Scherk gibt uns die Ehre 🙂

Sicher haben heute 95 % ein Navi im Auto – dennoch hier ein kurzer Anfahrtsüberblick

An beiden Seminartagen werdet ihr kulinarisch bestens versorgt – von Frühstück (belegte Brötchen) über Mittagessen und anschließendem Kuchen sind wir perfekt auf euch vorbereitet.
Zum Mittagessen wird es am Samstag Burgunderbraten mit Kroketten, am Sonntag Gulaschsuppe geben.

Seminarbeginn ist übrigens 9 Uhr!

Parkplätze werden wir ausschildern, bzw. wenn Unklarheiten bestehen: einfach vor Ort bei uns nochmal nachfragen.

Wir freuen uns auf ein lehrreiches Wochenende mit euch,
bis die Tage

 

P.S.  Der ein oder andere wird die Möglichkeit haben auch aktiv mit seinem Hund zu arbeiten. Wer diese Chance ggf. nutzen möchte lässt seinen Hund bitte hungrig, damit er im Training nicht satt und mit vollem Magen arbeiten muss 🙂

Wir haben einen Leistungsrichter!

Seit vergangenen Sonntag ist es nun offiziell:

Unser Ausbildungswart Frank Rauch ist nun Leistungsrichter (BK 87).

Wir sind stolz auf „unseren Frank“ und wünschen ihm ein allzeit gutes Händchen sowie schön anzuschauenden Sport, den er ganz sicher immer fair richten wird!

Der Sommer kann kommen…

…denn das Frühjahr haben wir gemeistert!

In nur 4 Wochen haben wir die Qualifikation der Landesgruppe RLP zur DM IPO 2018, eine kleine Frühjahrsprüfung sowie eine Zuchttauglichkeitsprüfung „gewuppt“. Bilder Der Quali sowie der ZTP findet ihr unter „Fotos“.

Viele anstrengende Stunden liegen hinter uns, aber auch jede Menge Spaß und schön anzusehender Hundesport bzw. Hunde.

Wir blicken weiter, sportliche Ziele sind an vielen Ecken gesetzt, jetzt heißt es: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.

Das Training geht weiter und wir freuen uns auf einen tollen Sommer mit euch!

 

In den nächsten Tagen werden die glücklichen Teilnehmer des UO-Seminars bei Peter Scherk über ihren erworbenen Platz informieren.

Seht es uns nach, dass dies bisher noch nicht geschehen ist, aber wir mussten alle Geldeingänge abwarten und zwischendurch muss ein Teil von uns auch noch die Welt retten 😉

Von weiteren Anfragen bitten wir daher zunächst abzusehen, gebt uns mal bis zum Ende des Wochenendes Zeit, dann wisst ihr Bescheid, versprochen.

 

WOW, welch ein Ansturm!
Damit haben wir in dieser Weise nicht gerechnet…
Für alle, die noch keinen Platz ergattern konnten: leider sind sämtliche Seminarplätze belegt, wir sind ausgebucht.