Fotos

Nachfolgend können sämtliche unserer veröffentlichten Fotoalben  angesehen werden – eine Anmeldung bei Facebook ist hierzu nicht erforderlich! Ein Klick aufs  „blaue F“ im Bild genügt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Sommerprüfung 2018

Bilder dürfen gerne geteilt (!) werden. Wer die Originale möchte: einfach eine PN schreiben 😉

Gepostet von Boxer Klub Gruppe Mainz e.V. am Donnerstag, 9. August 2018

Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) im Mai 2018

Gepostet von Boxer Klub Gruppe Mainz e.V. am Samstag, 12. Mai 2018

Qualifikation der Landesgruppe RLP

zur DM IPO 2018

1. von 2 Tagen

Gepostet von Boxer Klub Gruppe Mainz e.V. am Samstag, 14. April 2018

 

2. Tag (vorerst nur Unterordnung)

Gepostet von Boxer Klub Gruppe Mainz e.V. am Sonntag, 15. April 2018

 

Herbstprüfung 2017

Einige Tage sind seit unserer Herbstprüfung vergangen – wir lassen das Ganze nochmal Revue passieren:

Der Tag begann mit dem Legen und anschließendem Suchen der Fährten. Hier sei dem AERO Club Oppenheim gedankt, für ein wundervolles Fährtengelände.

Nach erfolgreicher Suche fanden sich die Prüflinge (und natürlich Zuschauer, Prüfungsleiter und Richter) auf unserem Trainingsgelände in Mainz ein, um ein liebvoll zubereitetes Frühstück zu sich nehmen zu können (danke den Brötchenschmierern!).

Um 11 Uhr wurde es dann wieder ernst: Die Unterordnungen sollten gelaufen werden.

Wegen Erkrankung des zweiten BH-Teams lief unser Sportler Michael Rohweder mit seinem Akita Akamura gegen einen kurzfristig ernannten Partnerhund (früher „Blindenhund“). Bereits hier sei erwähnt: Akamaru hat die Begleithundeprüfung bestanden *Glückwunsch*

Die Unterordnungen der drei gemeldeten IPO3 wurden wie am Schnürchen gelaufen (auch hier danke an den einen nötigen „Partnerhund“), so dass wir noch relativ trocken in die Mittagspause gehen konnten.

Bei Nudeln mit Bolognese und Salat (den Küchenfeen sei gedankt!) konnten sich Sportler wie auch Zuschauer stärken und aufwärmen, bis es dann zum spannendsten Teil des Tages übergehen konnte: dem Schutzdienst.

Leider wurde es nun endgültig nass; ein Hoch auf die Leistung der Sportler (inbegriffen die Hunde!) und vor allem des Helfers, bei diesem Sauwetter.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen (siehe unten) und danken für ein absolut sportliches und faires Richten durch Herrn Peter Krafczyk.

Wir sehen uns spätestens im Frühjahr wieder, bei der ein oder anderen Veranstaltung beim BK Mainz e.V. 🙂

Ergebnisse:
Karlheinz Wilhelm mit Venya von der Amselwiese: IPO3 90/86/86 = 262A
Jakob Dämmer mit Eddie von der Fossa Eugenia: IPO3 78/75/90 = 243A
Gabriele Opitz mit Camaro von der kleinen Hexe: IPO3 88/91/85 = 264A
Michael Wies mit Ucati vom Germanenwall: FH2 86
Anne-Mieke Botmann mit Zita von der Binger Höh´: FH2 85
Michael Rohweder mit Akamaru of Shitate Ken: BH/VT: bestanden!

Posted by Boxer Klub Gruppe Mainz e.V. on Mittwoch, 1. November 2017

 

Training 23.07.2017

Gepostet von Boxer Klub Gruppe Mainz e.V. am Sonntag, 23. Juli 2017

Herbstprüfung  16.10.2016
Frühjahrsprüfung 07.05.2016