Wir haben einen Leistungsrichter!

Seit vergangenen Sonntag ist es nun offiziell:

Unser Ausbildungswart Frank Rauch ist nun Leistungsrichter (BK 87).

Wir sind stolz auf „unseren Frank“ und wünschen ihm ein allzeit gutes Händchen sowie schön anzuschauenden Sport, den er ganz sicher immer fair richten wird!

Der Sommer kann kommen…

…denn das Frühjahr haben wir gemeistert!

In nur 4 Wochen haben wir die Qualifikation der Landesgruppe RLP zur DM IPO 2018, eine kleine Frühjahrsprüfung sowie eine Zuchttauglichkeitsprüfung „gewuppt“. Bilder Der Quali sowie der ZTP findet ihr unter „Fotos“.

Viele anstrengende Stunden liegen hinter uns, aber auch jede Menge Spaß und schön anzusehender Hundesport bzw. Hunde.

Wir blicken weiter, sportliche Ziele sind an vielen Ecken gesetzt, jetzt heißt es: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.

Das Training geht weiter und wir freuen uns auf einen tollen Sommer mit euch!

 

In den nächsten Tagen werden die glücklichen Teilnehmer des UO-Seminars bei Peter Scherk über ihren erworbenen Platz informieren.

Seht es uns nach, dass dies bisher noch nicht geschehen ist, aber wir mussten alle Geldeingänge abwarten und zwischendurch muss ein Teil von uns auch noch die Welt retten 😉

Von weiteren Anfragen bitten wir daher zunächst abzusehen, gebt uns mal bis zum Ende des Wochenendes Zeit, dann wisst ihr Bescheid, versprochen.

 

WOW, welch ein Ansturm!
Damit haben wir in dieser Weise nicht gerechnet…
Für alle, die noch keinen Platz ergattern konnten: leider sind sämtliche Seminarplätze belegt, wir sind ausgebucht.

Fastnacht + Arbeitseinsatz 24.02.18

Trainingsausfall an Fastnacht!

 

Ahoi, Alaaf…ach Quatsch: HELAU!

Es ist mal wieder soweit, die 5. Jahreszeit ist im vollen Gange.

Da am kommenden WE viele unserer Sportler auf Veranstaltungen sein werden oder dank dieser ihr zu Hause nicht verlassen können haben wir einen Entschluss gefasst:

Das Training am Samstag und Sonntag (10.+11.2.) fällt aus.

A R B E I T S E I N S A T Z

Am Samstag, den 24.02.18 (ab 9:00 Uhr), findet der erste Arbeitseinsatz für das Jahr 2018 statt. Der Winterschlaf ist vorbei, es ist einiges zu tun (Baumschnitt, Gerätewartung und und und…es ist für jeden was dabei).

Wir freuen uns über eure tatkräftige Hilfe, ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre.

Im Anschluss wird es sicher auch wieder was zur Stärkung geben (was, da lasst euch mal überraschen).

Über Zusagen freuen wir uns, aber auch Absagen helfen uns bei der Planung weiter. Also ran an die Tasten (das Training entfällt an diesem Tag selbstverständlich).